Schulz auch 24/25 Cheftrainer!

Der/die ein oder andere wird es bereits aus der Presse erfahren haben, aber wir möchten auch hier nochmal die Gelegenheit nutzen, um die erfreuliche Nachricht der Verlängerung mit unserem Cheftrainer Dennis Schulz über die Saison hinaus bekannt zu geben!

Nach einer herausragenden vergangenen Spielzeit steckt in der Hinserie 23/24 zwar hier und da etwas Sand im Getriebe, aber unser sportlicher Leiter Michael Ecker weiß: „Dennis fühlt sich wohl beim TuS Sythen, passt zum Verein und leistet überzeugende Arbeit. Es gibt keinerlei Fragezeichen! Wir sind überzeugt davon, dass Dennis gemeinsam mit der Mannschaft das Ruder schnell herumreißen wird.“

Der TuS Sythen handelt dabei sachlich und analog zu seinen formulierten Werten.

„Es ist müßig darüber zu philosophieren, was genau die Ursache ist. Ich denke, es ist ein komplexes Thema, denn viele Faktoren treffen hier aufeinander. Wir können über viele langfristige oder immer wieder mal temporäre Ausfälle durch Verletzungen sprechen. Wir können über berufsbedingtes Fehlen wichtiger Spielerpersönlichkeiten sprechen. Wir können auch darüber sprechen, dass die Mannschaft mit der gestiegenen Erwartungshaltung von außen nicht ganz zurechtgekommen ist. Eine Erwartungshaltung, die sich die Mannschaft aber auch selbst auferlegt hat, ohne dass dies von Seiten der Verantwortlichen formuliert wurde. Zudem sind einige junge nachrückende Spieler aktuell in ihrer Entwicklung noch nicht so weit, um auf allerhöchstem A-Liga-Niveau mitzuhalten. Sie benötigen noch Zeit.“

Aber in einem ist sich Michael Ecker, sportlicher Leiter sicher. Die Ursache ist nicht beim Trainer zu suchen.
„Ja, ich bin sicher, dass Dennis sich wie jeder gute Trainer immer hinterfragt und auch seinen Anteil an der aktuellen Situation sieht. Ich weiß aber auch mit welcher Akribie und mit welchem Engagement Dennis arbeitet und wie viele Gedanken er sich zur Trainingsarbeit und zu möglichen Lösungsansätzen unter erschwerten personellen Rahmenbedingungen zusammen mit seinem Co-Trainer Tobias Becker macht. Wir sind in ständigem konstruktivem Austausch. Von daher weiß ich auch, dass Dennis die Philosophie des Vereins absolut lebt.“

…und das auch in der Saison 24/25!