Senioren erreichen Platz 3!

Mit ansprechenden Leistungen konnten sich unsere Senioren bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft den dritten Platz sichern. Lediglich im Elfmeterschießen konnte die Mannschaft u.a. im Halbfinale gegen den Bezirksligisten SV Lippramsdorf geschlagen werden. In der regulären Spielzeit blieb die Sythener Auswahl für die Halle über den kompletten Turnierverlauf ungeschlagen.

TuS Sythen – SV Hullern : 3-1
TuS Sythen – SuS Conc. Flaesheim : 1-1
ETuS Haltern – TuS Sythen : 1:4

SV Lippramsdorf – TuS Sythen : 5-4 n.E.

TuS Sythen – SuS Conc. Flaesheim : 8-7 n.E.

Im Gespräch mit der Halterner Zeitung beschreibt Trainer Dennis Schulz die Leistung seines Teams so:

„Ich glaube, wir haben einen sehr, sehr guten Fußball gespielt – außer im ersten Spiel. Da funktionierten unsere Wechsel noch nicht so und einige hatten zu lange gespielt. Ab dem zweiten Spiel wurde das dann deutlich besser. Das Halbfinale war ein bisschen ärgerlich. Wir kommen gegen Lippramsdorf zurück, drehen das Spiel und kassieren dann neun Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Wer weiß, wie es mit Lukas Wemhoff (verletzte sich im letzten Gruppenspiel ; Anm. der Red.) gelaufen wäre. Wir haben kein Spiel nach der regulären Zeit verloren, mit dem dritten Platz sind wir sehr zufrieden.“
Zitatquelle: Halterner Zeitung